Unternehmen

Im Jahr 1890 fing Walter Urbach in einem kleinen Betrieb in Remscheid-Reinshagen an, Feilkloben in Handarbeit herzustellen. Die damals schon guten Werkzeuge setzten sich durch und die Firma begann zu wachsen.

Um die Produktion zu erweitern, verlegte die Firma ihren Standort nach Remscheid Rosenhügel und übernahm die Firma Hermann Bölting und Sohn.

Seit dieser Zeit steht die Firma Urbach unter dem Logo "URBO". Der Name setzt sich aus den jeweils ersten beiden Buchstaben der Namen "Urbach" und "lting" zusammen. Der volle Name war "URBO Spannwerkzeuge".

URBO erweiterte die Produktpalette um weitere Werkzeuge wie Schraubstöcke, Schraubzwingen, Bügelzwingen und Gripzangen.

Seit 18 Jahren stellen wir nun auch Rohrreinigungswellen und Einziehbänder her.

Seit dem heißt die Firma "URBO Werkzeuge".

Wir haben uns spezialisiert auf:

Blechbearbeitungswerkzeuge
Klempner-, Installationswerkzeuge
Schraubenzwingen, Spannwerkzeuge
Schraubstöcke und Spannvorrichtungen

Zu unseren Kunden zählen die Industrie, sowie der Fachhandel. Unsere Werkzeuge erleichtern dem professionellen Industriearbeiter, Handwerker sowie leidenschaftlichen Heimwerker die Arbeit.

Im Werkzeugmuseum Remscheid sind Feilkloben von Walter Urbach ausgestellt.

Das Unternehmen ist stolz darauf, seit 23 Jahren bei der internationalen Eisenwarenmesse Practical World in Köln seine Werkzeuge ausstellen zu können und wir freuen uns über jeden Besucher an unserem Stand K068 in Halle 10.1.

Seit 2010 ist das Unternehmen in die Firma F.W. Daum GmbH & Co. KG eingegliedert.

Das Unternehmen ist ein Familienunternehmen in der 4. Generation und wird von der Familie Urbach/Hemsath geführt.

 

max.

max.

 

 

 

 

 

Impressum | Datenschutz | Copyright